Kieferorthopädische Praxis Mundwerk Berlin / DE

Gesundheit

Im April 2009 wurde die kieferorthopädische Praxis Mundwerk im zweiten Stock eines Ärztehauses in Berlin-Zehlendorf eingeweiht. Grundlegender Entwurfsgedanke des Berliner Büros LED Architekten war es, die unterschiedlichen Praxisbereiche den Erdteilen Asien, Nordamerika, Afrika, Ozeanien und Australien zuzuordnen. Für jedes der fünf Themen wurde eine eigene Farbpalette samt Materialien und Accessoires entwickelt: Während der Empfang mit den Farben Orange und Grün Asien zugeordnet ist, orientieren sich die in Grautönen gehaltenen Büroräume an den Großstädten Nordamerikas. Die zwei großen Behandlungsräume erinnern in Farb- und Materialwahl an Afrika und Ozeanien; die Zimmer für Osteopathie, Physiotherapie und Logopädie hingegen entführen die Patienten in die Welt Australiens. Alle Behandlungsräume wurden mit einem farblich entsprechenden Linoleumboden ausgestattet.

Weitere Informationen

Weitere Informationen erhalten Interessierte bei Ihrem Ansprechpartner oder per E-Mail an service_germany@remove.this.dlwflooring.com

Fakten

Produkt: Linoleum
Segment: Gesundheit
Land/Stadt: Deutschland / Berlin
Bauherr: Dr. Micheal K. Thomas, Berlin, D
Architekt: LED Architekten (Frau Birgit Kolb)
Adresse: Clayallee 330, Berlin, Deutschland
Bilder dürfen nicht ohne schriftliche Zustimmung von DLW Flooring verwendet werden.