Architekturbüro isin architekten Aalen / DE

Büro

Die neuen Büroräume des Aalener Architekturbüros isin architekten liegen inmitten eines Wohnviertels in einem ehemaligen Fotostudio aus den 70er-Jahren. In nur drei Monaten bauten die Architekten den Flachdachbau mit der trapezblechverkleideten Alufassade zu einem zeitgemäßen Büro um: Der eher geschlossene Bestandsbau wurde um großformatige raumhohe Fensterflächen ergänzt, die Sichtbetonflächen erhielten einen neuen anthrazitfarbenen Anstrich und ein neuer Eingangsbereich entstand an der Südostseite des Gebäudes. Im Inneren blieb die Trapezdachkonstruktion samt Stahlträgern sichtbar – sie bildet nun einen schönen Kontrast zu den ansonsten weiß gestrichenen Oberflächen. Wenige Farbakzente wurden pointiert eingesetzt: Das Empfangsmöbel im Eingangsbereich in grünem Hochglanzdesign sowie der rote Linoleumboden im Bereich der Treppe und der Gemeinschaftsküche ziehen das Augenmerk auf sich.

Weitere Informationen

Weitere Informationen erhalten Interessierte bei Ihrem Ansprechpartner oder per E-Mail an service_germany@remove.this.dlwflooring.com

Fakten

Produkt: Linoleum
Segment: Büro
Land/Stadt: Deutschland / Aalen
Bauherr: Isin architekten Generalplaner, Aachen, D
Architekt: Cemal Isin, isin architekten
Adresse: Stuttgarter Straße 70/1, Aalen, D
Bilder dürfen nicht ohne schriftliche Zustimmung von DLW Flooring verwendet werden.